Über


Über

Julian Zacharias

 

Ich bin ein Künstler aus Leipzig, jedoch liegen meine Wurzeln in der malerischen Stadt Brandenburg an der Havel. Hier begann vor vielen Jahren meine Reise im künstlerischen Schaffen, angefangen mit der faszinierenden Welt des Graffitis.

Vor sieben Jahren gründete ich das offene Atelier “Artbox”, das sich als Raum für Kreativität etablierte. Hier fanden nicht nur Graffiti-Workshops statt, sondern es entwickelte sich auch zu einem Ort, an dem ich meine Leidenschaft für das kreative Schaffen an junge Menschen weitergeben konnte. Über sieben Jahre hinweg habe ich in und um Brandenburg Graffiti-Workshops durchgeführt und meine Begeisterung für die Kunst geteilt.

Meine zweite große Leidenschaft gilt der abstrakten Kunst. Hauptsächlich entstehen meine Werke auf großformatigen Leinwänden und Fassaden, wodurch ich die Möglichkeit habe, meine künstlerische Vision in verschiedenen Dimensionen zu präsentieren.

Hier sind einige meiner Ausstellungen:

  • 2017: Gruppenausstellung “Voodoo77” in Berlin
  • 2018: Gruppenausstellung im Paulikloster in Brandenburg an der Havel
  • 2018: Soloausstellung in der Fouqué Bibliothek in Brandenburg an der Havel
  • 2019: Gruppenausstellung im Industriemuseum in Brandenburg an der Havel
  • 2019: Gruppenausstellung in der ARTBOX in Brandenburg an der Havel
  • 2021: Online-Soloausstellung in der ARTBOX in Brandenburg an der Havel
  • 2021: Online-Gruppenausstellung “Colors&Beats” in Brandenburg an der Havel
  • 2023: Soloausstellung in der St. Johannis Kirche in Brandenburg an der Havel

Diese Ausstellungen spiegeln meine künstlerische Entwicklung und die Vielfalt meiner Werke wider. Es freut mich, meine Leidenschaft und Kreativität durch diese Plattformen mit einem breiteren Publikum teilen zu können.